FAQ – Frequently Asked Questions

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FAQ – Frequently Asked Questions2019-04-26T18:57:16+02:00
Auf welchem Betriebssystem läuft hscERP?2020-02-02T11:31:38+01:00

Das hscERP ist ein plattformneutrales System und läuft unter Windows-, Mac- und Linux-Betriebssystemen.

Ist das hscERP erweiterbar, wenn sich meine Anforderungen ändern?2020-02-02T11:55:07+01:00

Ja, durch den modularen Aufbau können Sie mit den für Ihr Unternehmen passenden Programmteilen beginnen. Sollte sich Ihr Anforderungsprofil ändern, ist jederzeit eine Erweiterung um die entsprechenden Funktionen oder zusätzliche Arbeitsplätze möglich.

Die Masken der Bedienoberfläche sind individuell veränderbar und können ebenfalls auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und erweitert werden.

Ist ein zusätzliches CRM-System notwendig, wenn ich hscERP nutze?2020-02-02T12:00:51+01:00

Nein, durch das integrierte CRM (Customer-Relationship-Management) wird kein zusätzliches CRM-System benötigt. In den Bereichen Adressen, Informationen und Kontakt zu Kunden, Interessenten, Lieferanten sowie Partnern und Personal sind viele Funktionen, die Sie von CRM-Systemen her kennen, implementiert. Die Verknüpfung von CRM-Funktionalität und klassischem ERP bietet Ihnen einen enormen Vorteil.

Was sind die Vorteile von hscERP?2020-02-02T12:06:08+01:00
  • Geringe Investitionskosten/schneller Return on Investment: Sie wählen aus drei verschiedenen Varianten aus und können mit dem Minimalsystem preiswert einsteigen.
  • Investitionssicherheit: Wenn Ihre Anforderungen steigen wächst Ihr hscERP mit, denn Sie können jederzeit in eine andere Produktvariante wechseln.
  • Individualität: Ihre speziell gewünschten Funktionen und Arbeitsabläufe implementieren wir für Sie im hscERP.
  • Offenes System: Wir schaffen die Verbindung zu Ihren Kunden, Lieferanten und Partnern über vorhandene Standardschnittstellen und die Entwicklung spezieller Schnittstellen-Lösungen.
Welche Schnittstellen existieren im hscERP?2020-02-02T11:48:37+01:00

Es existieren bereits folgende Schnittstellen:

  • Spezialsystem-Schnittstellen in der Automobilindustrie
  • Webschnittstellen (direkte B2B-Webshop-Anbindung, cxbase)
  • Anbindung an Mailserver
  • EDI-Anbindung (Elektronischer Datenaustausch)
  • Automatisierter Import von Katalog-Daten, Artikel-Daten, usw. (z.B. BMEcat)
  • Übernahme und Migration von bestehenden Datenbeständen möglich
  • Anbindung von Groupware (Exchange, Lotus Notes)
  • DATEV-Schnittstellen (und weitere Anbindungen im Finanz- & Steuerwesen)
  • SAP-Anbindung (BAPI, T4S, Webservice)

Wir erstellen gern zusätzliche Schnittstellen individuell nach Ihren Anforderungen – sprechen Sie uns an.

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